Sanierung

SPIELRAUM UND SICHERHEIT

Ein Industriegelände kann, muss aber nicht, weiterhin industriell genutzt werden; eine Industriebrache kann auch zum Wohngebiet werden. Das Ziel bestimmen unsere Auftraggeber. Wir finden eine Lösung, die gleichzeitig größtmöglichen Spielraum und Investitionssicherheit bietet.

sanierung1.jpg

Engel Umwelttechnik garantiert einen zukunftssicheren Sanierungserfolg. Testiert durch die Aufsichtsbehörden. Zum Festpreis und zum festen Termin.

Bereits vor Sanierungsbeginn – häufig auch schon vor dem Kauf eines Grundstücks durch den jeweiligen Investor – konzentrieren wir uns auf die Gefährdungsabschätzung von Altstandorten. Wir stellen eine qualifizierte Umweltberatung sicher, erarbeiten Sanierungskonzepte mit ökonomischen Entsorgungswegen und Sicherungsmaßnahmen in Abstimmung mit den zuständigen Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden und sorgen so dafür, dass unsere Kunden keine unliebsamen Überraschungen erleben.

Engel Umwelttechnik bietet alle Sanierungsmaßnahmen unter einem Dach:

  • Geologische Voruntersuchung
  • Massenbilanzierung der Schadstoffpotentiale
  • Durchführung der Sanierung
  • Entsorgung und ggf. Verwertung der anfallenden Stoffe – auch auf eigenen Deponien und Bodenbehandlungsanlagen

sanierung4.jpgsanierung3.jpgsanierung2.jpg

Unser Leitsatz: „Eine Bodensanierung muss sich der gewünschten Folgenutzung anpassen – nicht umgekehrt“.